Über uns

Kaffee-Welt24

Die ganze Welt des Kaffees – Kaffee aus der ganzen Welt

Vor über 30 Jahren – um genau zu sein im Frühjahr 1988 - begann die Geschichte von Kaffee-Welt24. Am Anfang stand zunächst der Verkauf und Service von Warenverkaufsautomaten. Viele Kunden wünschten sich Kalt- und Heißgetränkeautomaten für einen guten Kaffee oder Kakao in der Pause.

Damals gab es ausschließlich Instant-Produkte für den Automatenbetrieb - Mitte der 90er Jahre sollte sich das ändern! Die technische Möglichkeit, Kaffee im Automaten bei Bedarf zu mahlen und frisch aufzubrühen war fast eine Revolution. Sicher, die Brühzeit dauerte länger - aber das Ergebnis war einfach lecker! Inzwischen gibt es mit tollen Toppings sogar die Möglichkeit Kaffee-Spezialitäten mit Milch anzubieten, die wirklich köstlich schmecken. Der erste Automat mit den begehrten Kaffee-Spezialitäten Cappuccino und Latte Macchiato wurde 1997 in einer Berufsfachschule installiert. Auch Produkte für laktoseintolerante Menschen können wir inzwischen glücklicherweise anbieten, wie laktosefreien Kakao zum Beispiel.
Zum Glück entwickelt sich die Automatenwelt immer weiter – auch in Richtung Nachhaltigkeit. Wir bieten seit geraumer Zeit auch kompostierbare Kaffeebecher für den Automaten an, um Plastikmüll zu vermeiden.
Seit 2008 sind wir auch im E-Commerce aktiv und eröffneten unseren Online-Shop "Kaffee-Welt24.de".

 

Zuletzt angesehen