Rezepte

Hier steckt alles drin, was wir an der Schwarzwälder Kirschtorte lieben und der Kaffee ist auch gleich mit dabei.
Mousse au chocolat ist ja der große Klassiker aus der französischen Dessertküche. Hier kommt eine fluffig-cremige Variante mit Kaffee, aber dafür ohne Ei.
Last-Minute-Geschenkidee aus der Küche gefällig? Diese köstlichen Kaffeepralinen mit Schuss gelingen am besten in Silikonförmchen.
Das Rezept stammt NICHT von Walter Moers. Auch wenn in seinem Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" durchaus vom Glühkaffee die Rede ist.
Ein Hauch von Bullerbü und Petterson und Findus weht durch die Küche: Köstliche Zimtschnecken (Kanelbullar) ofenwarm zu frisch aufgebrühtem Kaffee.
Die Adventszeit steht vor der Tür! Praktisch, wenn man kleine Mitbringsel im Vorrat hat, wie diesen feinen Espressolikör. Am besten gleich ansetzen.
Feine, schnelle Suppe aus aromatischen Steinchampignons mit einem Hauch Kaffee...mhhh! Genau das Richtige für einen grauen Herbsttag.
Klingt merkwürdig: Kaffee mit Butter (Weidebutter!) und Kokosöl. Da stellt sich doch die Frage: Kann der was? Warum sollte ich ihn sonst trinken?
Ach, da sind sie schon, die grauen Novembertage…Der goldene Oktober ist Geschichte, Allerheiligen um und Weihnachtsstimmung noch lange nicht in Sicht.
Spontaner Besuch zum Kaffee? Diese kleinen Guglhupfe schmecken lecker nach Espresso und sind superschnell gemacht.
3 von 4